Bildertal – Coup Des Fantômes (KMM012)

coverartwork bildertal coup des Fantômes

Für die EP "Coup Des Fantômes" ließ sich der in Berlin lebende Musiker Bildertal vom Geist der Arbeiter-Proteste aus Paris inspirieren. Einen Track gab er dann auch den Namen "Nuit Debout", was so viel heißt, wie "die Nacht über wach bzw. stark sein". Das ist gleichzeitig der in der Öffentlichkeit durch die Presse bekannt gewordene Name jener Bewegung im März 2016. Musikalisch läßt Bildertal, ganz wie sein Name schon verspricht, in vier unterschiedlich-fantastischen elektronischen Tracks entsprechende Taten folgen.

Rich Vom Dorf (Kiddaz): "uhhhhhh - nachdem ich grad eine stunde promos gehört habe, muss ich sagen ist das eins der schönsten releases in der promoflut...anders, eigenartig und schön - vielleicht nicht richtig was fürn club aber mich machts grad echt glücklich...." Ludwig Zibell (Supermoll): "cool stuff!" Basic Groove (3 Elements): "futurbots is my fav! erinnert mich an alte stücke von i-f oder dopplereffekt...top!!" Sebastian Wolf (Kamarad Meyer Musik): "Very nice EP!" Carsten Rose (radio-frei.de): "Coup des fantômes, sehr schönes Stück." [Feedback über: promote-records.com]

Shortcuts:

  • Katalog-Nr.: KMM012
  • Interpret: Bildertal
  • EP-Name: Coup Des Fantômes
  • Trackliste: Nuit Debout, Futurebots, Coup Des Fantômes, J'était MC
  • Tags: Techno
  • Gesamtspielzeit: 24:35 min
  • Artwork: Sibelscribble