Matthias Beck

Matthias Beck gestaltet Frontcover für Sven Olsons neue Single

Der Künstler Matthias Beck hat für die Musik von Sven Olsons neuer Single “Roland Deschain / I Could If You Would” eine äußere Hülle gestaltet. Es ist bereits seine dritte Arbeit für Kamarad Meyer Musik. Von ihm sind auch die Frontcover für die Single The Traveller (KMM019) und die EP Jack (KMM013) von Kellerbeats.

Der Weg zum Cover-Thema

Der Zyklus erzählt die Geschichte des Revolvermannes Roland Deschain von Gilead in acht aufeinander aufbauenden Romanen. Er ist der letzte Revolvermann seiner Art und lebt in einer westernartigen Parallelwelt, die Teil eines in sich auf mehreren Ebenen verstrickten Multiversums ist.

Der Revolver taucht im Verlauf immer wieder als zentrales Element auf. Stephen King lässt den Revolvermann niemals ohne Verstand töten.

So lautet die Lektion der Revolvermänner:

Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Ich ziele mit dem Auge.

Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Ich schieße mit dem Verstand.

Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen. Ich töte mit dem Herzen.

www.kingwiki.de

Sven Olson über die Themenfindung: “Mich hat Rolands Geschichte gefesselt. Er ist einer der letzten ehrenhaften Männer in einer postapokalyptischen Welt. So fühlte sich auch der Track an, weshalb ich ihm diesen Namen gab.”