Die Drei (Teil Vier)

Die Drei (Teil Vier)

Der Totmacher - Chicago Complex Night

Er ist einer der sympathischsten und witzigsten Menschen die ich kenne. Bei einem seiner vielen Synonyme - hier: Der Totmacher - zuckt manch ein Mensch zunächst zusammen. Noch schlimmer wird es dann für denjenigen, der mit seiner knüppelharten, teilweise echt krassen elektronischen Musik konfrontiert wird, die der bekennende U2-Fan produziert. Ich mag seine Musik sehr! Sie ist innovativ und vor allem steckt sie, wenn man gut zuhört, voller Humor. Deshalb war es für mich auch eine unheimlich große Ehre und Freude, als ich mit derTestfahrt Durchs Schicksal die fünfte Veröffentlichung von Kamarad Meyer Musik präsentieren konnte. Der Track "Chicago Complex Night" ist Hardtechno pur!

Kamarad - LFW (Gunnar Lenke Remix)

Mein Song "LFW" handelt ja von den vielen "Aufs und Abs" im Leben eines Menschen. Das klingt dramatisch und ist es am Ende auch. Gunnar Lenke war auch unter den Produzenten, die ich um einen Remix für meine Single Sonnenlicht gebeten hatte. Er war einer der Ersten, die mir ihre Version nach kurzer Zeit zugeschickt hatten. Ich finde Gunnars Remix ist an Dramatik nicht zu überbieten. Er hat die Lyriks des Songs nicht mit übernommen, allerdings drückt er den Inhalt von LFW mit einem unheimlich dichten Arrangement auf den Punkt genau aus - und das auf absolut tanzbare Art!

Michel Heukrodt - Itchy Dub

Ich liebe Dub-Techno! Bis heute weiß ich noch, wie mich die erste Basic Channel, die ich 1996 hörte, umgehauen hatte. Als dann im vergangenen Jahr Michel Heukrodt mir Tracks für seine Single Family vorspielte, musste ich nicht lange überlegen. Das Schicksal wollte es so, dass mit Michels Debüt die zehnte Veröffentlichung von Kamarad Meyer Musik ein erstes kleines Jubiläum für mich war. Und auch die zwanzigste Veröffentlichung wird mit der Kontrast EP von Michel Heukrodt am 27. Oktober geschmückt. Schöner kann man nicht feiern!